NEU: Telefonische Unterstützung

Telefonische Supervision

Telefonische Begleitung / Unterstützung für (angehende) Mediatorinnen und Mediatoren sowie Mediations-Supervisoren und -Supervisorinnen:

  • Vorbereitung einer Mediation / Supervision, eines adäquaten Vorgehens, geeigneter Methoden und Settings,
  • Vorbereitung der Auftragsklärung,
  • Besprechung der Prozessgestaltung, inklusive möglicher Stolpersteine
  • Besprechung schwieriger Arbeitssequenzen,
  • Auffrischen bestimmter Methoden,
  • Besprechung abgeschlossener Fälle,
  • Begleitung eines (ersten) Praxisfalls
  • Beratung zu Fall-Akquisition und Marketing

Für die optimale Nutzung der telefonischen Supervision wird ein entsprechendes Vorbereitungsblatt zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch wird die Supervision bescheinigt.

Die Supervision erfolgt durch SFINC.zertifizierte Supervisorinnen und Supervisoren.

Anfragen zu „Packages“, Anmeldung und Terminvereinbarungen per mail: info@sfinc.ch.

Die in Anspruch genommene Supervisionszeit wird 1 x / Jahr bescheinigt und kann im Rahmen der Weiterbildungspflicht für Mediatoren beim entsprechenden Verein / Verband als Nachweis eingereicht werden.